33*22 – „Dürfen wir Ihnen unsere Karte zeigen?“

Ach, wie herrlich. Gleich ist es soweit. Schlafenszeit. Oh, wie ich mich darauf freue. Der Körper darf sich ausruhen vom Tagewerk.

Wie so oft in Kindheitstagen war meine letzte Tätigkeit der Druck auf den Kassettenrecorderkplayknopf. Zeiten, sage ich euch;). Und dann wurde die Bettdecke über den Kopf gezogen und zusammen mit Justus, Peter und Bob den kalifornischen Gangstern&Verbrechern das Fürchten gelehrt. Richtig so, sofern ich nicht schon bei der Hälfte der Geschichte eingeschlafen bin. Kam öfters vor – grins, was der Vorliebe, Hörspiele (besonders die der drei ???) am Abend, oder im Krankenbett oder zum Mittagsschlaf anzuhören, keinen Abbruch tat. Ich genieße es heute immer noch, wenn die Augen für die nächste Buchseite schon zu müde sind, meine Ohren zu spitzen und so ganz andere Sinne anzuregen.

Ein „Zurück-in-die-Zukunft-Lob“ auf die drei und ab ins Bett. Juhuuu!!!

Print