33*25 – Wissen ist Macht

Manchmal brauche ich genau das. Besser gesagt, mein Geist braucht das. Und was genau? Richtig. Wissen. Es heißt „Wissen ist Macht“, aber das strebe ich in solchen Momenten gar nicht in erster Linie an. Vielmehr habe ich das Verlangen, was Neues und Unbekanntes zu Entdecken und etwas in Erfahrung zu bringen, was mir neue Horizonte ermöglicht. So mach‘ ich es mir einfach, denn andere haben einen guten Riecher, neues Wissen in abgepackte und gut verdauliche „Häppchen“ zu pressen. Gern leihe ich dann  den TED Talks sowie zwei Podcasts – hr2 wissenswert und SWR2 Wissen – meine ungeteilte Aufmerksamkeit und freu mich danach immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn der unbeschreibliche Seh- und Hörgenuss Langzeitwirkung verursacht. Prädikat Wertvoll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.